Ganz nette Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
amirah Avatar

Von

Ein Buch, das in mein Beuteschema fällt:
- tolles Cover
- Klappentext stimmt
- Geschichte auch zwei Ebenen

Leider konnte es mich nicht ganz überzeugen.
Die Geschichte spielt in Schweden - im Jahr 2007 und 1943.

2007 kommt Rebecka nach Helsingborg um ihrer Großmutter unter die Arme zu greifen, die im Krankhaus liegt. Da sich Rebeckas Leben gerade an einem Wendepunkt befindet, nutzt sie die Chance und macht erstmal alles, um nicht über ihr bisheriges Leben nachdenken zu müssen.

1943 - Europa ist im Krieg und Anna darf deshalb nicht zurück nach Stockholm, sondern muss auf dem Landsitz der Familie bleiben. Dort lernt sie den italienischen Flüchtling Luca kennen und lieben, dder im Widerstand gegen das Hitler-Regime kämpft.

Ich wurde mit Rebecka nicht warm. Sie war mir zu farblos und irgendwie auch zu gefühlskalt. Die Geschichte ihrer Großmutter Anna hingegen fand ich viel interessanter, auch wenn hier einige Fragen offen geblieben sind und mir bei manchen Punkten zu wenig in die Tiefe gegangen wurde.

Alles in allem hat sich das Buch gut und schnell lesen lassen und die Geschichte war interessant und gut geschrieben.