Geheimnisse

brivienna09 Avatar

Das Cover ist sehr passend zum Titel und Inhalt: Rebecka renoviert das Haus ihrer Oma Anna, während diese im Krankenhaus ist. Dabei findet sie im Bücherschrank das Tagebuch von Anna, aus der Zeit vom Zweiten Weltkrieg.
Anna lernte damals als junges Mädchen den Italiener Luca kennen und lieben. Luca half, Juden vor dem sicheren Tod zu retten. Von einer Rettungsaktion kehrte er jedoch nicht mehr zurück... was ist passiert? Und welches dunkle Geheimnis hütet Anna aus dieser Zeit, das sie so quält?
Während Rebecka dem Geheimnis ihrer Oma auf der Spur ist, lernt sie sich selbst auch immer besser kennen. Langsam versteht sie, was in ihrer Familie schief gelaufen ist, warum sie so ist wie sie ist und auch, warum ihre Beziehung zu ihrer Mutter so schwierig ist.
Gleichzeitig lernt sie beim Renovieren den Nachbarn ihrer Oma, den jungen Landwirt Arvid kennen - und langsam nähern sie sich an, obwohl Rebecka verlobt ist, jedoch nicht gerade glücklich in ihrer Beziehung ist.
Ein richtig spannendes Buch, ich liebe ja Geschichten rund um den Zweiten Weltkrieg. Vor allem Liebesgeschichten, auch wenn diese oft nicht so glücklich endeten. Klare Leseempfehlung meinerseits!