Herzensbuch

anian_ Avatar

Zwei Liebesgeschichten sind Thema in diesem Buch. Nämlich die von Rebecka im Jahr 2007 und die ihrer Großmutter Anna im Jahre 1943.

Rebecka ist eine aufstrebende Karrierefrau und wird aus ihrem Alltag gerissen, als sie ein Anruf erreicht, das ihre geliebte Oma im Krankenhaus liegt. Natürlich macht sie sich sofort auf den Weg dorthin.

Anna bittet sie sich um das Haus zu kümmern. Doch dann findet sie etwas, was ihr ganzes Leben für immer verändern wird.

Ich finde dieses Buch wirklich super toll. Ich habe angefangen zu lesen und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Die Geschichte ist so voller Atmosphäre was einen total in den Bann zieht. Die Zeit Sprünge im Buch fand ich immer erfrischend. Es sind kurze Kapitel was ich sowieso gerne an Büchern mag.

Die Charaktere haben mir alle auch gefallen. Sie waren toll ausgearbeitet. Ich konnte ihre Handlungen zu jeder Zeit selber nachempfinden.

Das Buch hat verschiedenen Themen. Es geht um Trauer, Liebe, Familie und das Älter werden. Die Autorin hat das alles super verpackt und zu einem tollen Buch formuliert. Der Schreibstil war locker und flüssig.

Alles in allem kann ich nur sagen das ich dieses Buch total gerne gelesen habe und für alle empfehlen kann, die gerne Familiengeheimnisse und Liebesgeschichten mögen.