Herzerwärmender Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
engelanni Avatar

Von

In dem Buch "Das Geheimnis des Bücherschranks" begenen wir Rebecka, die in ihre Heimat zurück kehrt, weil ihre Oma im Krankenhaus liegt. Dort lernt sie den Bauern von nebenan kennen. Während sie das Haus aufräumt, entdeckt sie ein altes Tagebuch ihrer Oma und taucht in deren Jugend-Jahre ein.

Die Geschichte zwischen Rebecka und ihren Nachbarn ist ein bisschen vorhersehbar, aber trotzdem schön zu lesen.
Was Das Buch aber so toll macht, ist die zweite Zeitschiene, in der die Jugendjahre der Großmutter beschrieben werden.

Zum Ende hin werden beide Geschichten zusammen gebracht und einiges wird aufgelöst.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich konnte mich sehr gut in die Figuren heinversetzen.

Ich vergebe 5 Sterne und spreche eine absolute Leseempfehlung für alle aus, die gerne mal wieder einen Wohlfühlroman lesen möchten.