sylvia.ballschmieter Avatar

Das Geheimnis des Bücherschrankes von Frida Skybäck
Den Leser erwartet ein emotionaler, packender, geheimnisvoller und zugleich romantischer Roman, der von der Suche nach den Wurzeln bestimmt wird.
Das Buch erzählt uns zwei Geschichten und fängt durch den Wechsel der Zeitschienen Gegenwart und Vergangenheit wundervoll ein.
Wir lernen Rebecka kennen, sie ist einsam und lebt allein. Zu ihrer Mutter hat sie kaum Kontakt. Dafür hängt sie an ihrer Großmutter. Als diese ins Krankenhaus muss, beschließt Rebecka für ein paar Tage ins Haus ihrer Großmutter zu fahren. Hier findet sie ein altes Tagebuch, dass die Geschichte ihrer Oma Anna erzählt. Sie wird mit Annas erster Liebe Luca konfrontiert und erfährt von seinem Verschwinden. Er war im Widerstand und half dänischen Juden bei der Flucht.
Was mag aus ihm geworden sein? Rebecka versucht das Rätsel zu lösen und entdeckt Unglaubliches.
Mit viel Feingefühl lässt uns die Autorin an Annas und Rebeckas Leben teilhaben.