Pfeif auf die Idioten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eskimo81 Avatar

Von

Das Cover hat mich speziell angelacht. Ein Bücherschrank, vollgestopft mit Büchern, eine interessierte Katze und ein Titel, der einfach Lust zum lesen machte. Ich liebe Bücher und natürlich liebt man dann auch irgendwie Bücher die sich um Bücher oder Bücherfunde drehen. Zumindest bei mir ist das so.

Rebecka führt uns durch eine Zeitreise während ihre Oma im Krankenhaus liegt. Es gibt Episoden zur Zeit des zweiten Weltkrieges und die Geschichte von Rebecka. Beide Geschichten haben mich fasziniert und neugierig gemacht. Der Schreibstil, leicht, locker, herzerwärmend. Die Geschichte, Eigentlich alt bekannt und das Ende irgendwie absehbar - trotzdem ist es anders. Faszinierender. Fesselnder. Die Art, wie die Geschichte umwoben wird finde ich einzigartig.

Fazit: Eine wunderbare Geschichte zum Wohlfühlen (ganz nach dem Zitat auf dem Rückentext von Expressen)