Richtiges Wohlfühlbuch!

diem_arie Avatar

Inhalt:
Rebecka lebt in Stockholm mit ihrem Verlobten. Beide Leben für die Arbeit, doch als ihre Großmutter ins Krankenhaus muss, lässt sie alles stehen und liegen und fährt zu ihr und entdeckt, versteckt im Bücherschrank, alte Erinnerungen die Fragen aufwerfen.
In dem Buch geht es um zwei Geschichten, verbunden durch die Zeit.

Meine Meinung:
Wir ihr alle wisst, bin ich großer Fan von Büchern mit Rückblicken. In diesem Buch erlebt man in der Gegenwart die Geschichte von Rebecka und ihrer Großmutter. In der Vergangenheit begleiten wir Anna. Ich mochte vor allem die Rückblicke ins Jahr 1943 sehr gerne, es hatte etwas Schönes, Aufregendes, Spannendes und ein bisschen Tragisches.
Natürlich ist dieser Roman/Liebesroman etwas kitschig und klischeehaft, aber genau das war auch meine Erwartung an das Buch. Ich hatte wirklich schöne, gemütliche Lesestunden mit dem Buch.
Ich mochte vor allem die Oma und die Rückblicke in ihre Jugend. Jedoch muss ich sagen, dass die Protagonistin Rebecka nicht so mein Fall war, sie war mir zu flach, ihre Entscheidungen grade gegen Ende manchmal nicht nachvollziehbar und ich konnte mich nicht so gut in sie hineinversetzen. Zudem fehlte mir manchmal ein bisschen der Witz und Humor in der Story.

Abschließendes Fazit:
Alles in allem ein wirklich schöner, harmonischer Roman, ideal für den Herbst. Kein Must-Read aber wirklich toll für nebenbei. 4/5 Sternen ⭐️