Wunderschöner Wohlfühlroman

elaliest Avatar

Diese wunderschöne Buch hat mich neulich in meiner Lieblingsbuchhandlung gefunden. Und was soll ich sagen - Liebe auf den ersten Blick. Das Cover hat es mir einfach so angetan. Aber auch der Klappentext hat einiges versprochen.

Inhalt:

Rebecka ist jung , erfolgreich und verlobt. Gemeinsam mit ihrem Verlobten lebt sie in Schwedens Hauptstadt Stockholm und kann sich so voll und ganz ihrer Karriere widmen. Doch plötzlich wird Rebeckas geliebte Oma ins krankenhaus eingeliefert und Rebecka reist aufs Land um ihrer Oma beizustehen. Dort findet sie, versteckt in einem alten Bücherschrank, alte Briefe ihrer Großmutter. Sie beginnt zu lesen und entdeckt dabei ein lang gehütetes Geheimnis...

Meine Meinung :

Was für eine wundervoller Wohlfühlgeschichte hat Fryda Skybäck hier zu Papier gebracht. Ich war wirklich wie verzaubert und gleichzeitig erschüttert von den vielen tragischen Rückblenden. Der Roman wird auf zwei Zeitebenen erzählt. Und so reist der Leser nicht nur gemeinsam mit Rebecka aufs Land , sondern blickt auch mit ihrer Großmutter zurück in deren eigene Jugend zu Zeiten des zweiten Weltkrieges.

Der Schreibstil ist flüssig und es fällt einem wirklich leicht in die Story einzutauchen. Auch die Protagonisten sind allesamt wirklich liebenswert.

Einen Stern Abzug gibt es , weil die Story leider wirklich sehr vorhersehbar und das Ende meiner Meinung nach ein wenig überzogen ist. Aber alles in allem habe ich mit diesem Buch wirklich sehr schöne Lesestunden verbracht und kann es wirklich weiterempfehlen.