Zwischen den Zeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
petra1984 Avatar

Von


Vom Cover des Buches war / bin ich sehr angetan. Es passt auch optisch den Vorgängerromanen und vermittelt, durch das Bild und die warmen Farben, ein angenehmes Gefühl und man freut sich auf ein paar gemütliche Stunden beim Lesen.
Das Thema hat mir gut gefallen, vor allem der Schwenk zwischen den zwei unterschiedlichen Handlungssträngen, wobei ich finde, dass der " Vergangene " Handlungsstrang deutlich gefühlvoller geschrieben und mit mehr Emotionen behaftet ist, als der "gegenwärtige " Teil.
Der Schreibstil ist angenehm zu Lesen und es ist kein Problem zwischen den Handlungssträngen zu wechseln. Man kommt gut mit und auch der Erzählfluss wird dadurch nicht beeinträchtigt.
Das Buch bekommt von mir 4 Sterne, da es mir zwar gut gefallen hat, aber ich nicht ganz so begeistert war, wie von den Vorgängerbüchern der Autorin. Ich habe mir da etwas mehr Gefühl erwartet, vor allem zwischen Rebecka und Arvid.
Trotzdem finde ich das Buch empfehlenswert und passend für ein paar angenehme Lesestunden.