Ein Escape-Buch der anderen Art

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jowege Avatar

Von

Mich hat dieses Escape-Buch wirklich überzeugt. Bisher kannte ich Escape-Bücher nur als eine Art Thriller. Dieses Buch hat jedoch einen romantischen Touch und springt auf den Zug des Erfolgs von Brigerton und Downton Abbey auf. Auch die Story erinnerte mich stark daran. Da ich jedoch eh grad sehr darin vertieft bin, habe ich dieses Buch wirklich sehr genossen. Die Rätsel sind unterschiedlich schwierig, einige hatte ich schnell gelöst, bei anderen brauchte ich etwas länger. Den Schwierigkeitsgrad 4 von 5 finde ich gerechtfertigt.
Ich bin mir bei der Aufmachung des Buches noch nicht ganz sicher, wie ich diese finde. Zum einen mag ich das handliche dünne Format des Buches. Auch die Fliederfarbe des Covers gefällt mir sehr. Der Scrapbookstil ist jedoch nicht ganz so mein Fall. Jedoch wurde für das Buch eine einheitliche Linie gefunden weshalb ich voll fein damit bin.

Alles in allem hat mich das Werk sehr überzeugt!