Ein toller Escape-Roman

sello Avatar

Dieser Escape-Roman hat einfach mega Spaß gemacht. Wie der Titel schon sagt handelt es sich um einen Regency-Escape-Roman. Dies hatte schon meine Aufmerksamkeit erregt, natürlich neben dem wunderschönen Cover. Die Farbauswahl hier ist einfach wunderschön und man will das Buch gar nicht aus der Hand legen.
Nun zur Geschichte. Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Stefanie Neebs Schreibstil ist flüssig und ihre Charaktere sind interessant sowie herzlich. Aber jetzt kommt der wohl wichtigste Teil des Escape-Books: die Rätsel. Das Buch hat einen Schwierigkeitsgrad der Stufe 4 und ich finde dies spiegelt sich auch in den Rätseln wider. Die Rätsel sind alle machbar doch einige beanspruchen mehr Zeit als andere. Sie variieren etwas. Auf der Website von Arsedition gibt es auch Lösungswege die hauptsächlich aus Tipps bestehen, die aber einem doch weiterhelfen. Aber wenn man hart auf dem Schlauch steht kann man auch einfach schummeln und einfach in die Seiten reinschauen bevor man sie aufschneidet und das richtige Kapitel finden.
Im Großen und Ganzen war dies ein spannender und unterhaltsamer Escape-Roman und etwas für alle Fans von Regency Geschichten sowie Escape-Büchern.