Es macht wirklich Spaß.

rapunzel xxl Avatar

Das Geheimnis des Herzogs - Regency-Escape-Roman mit Seiten zum Aufschneiden ist ein historischer Rätselroman von Stefanie Neeb, illustriert von Toni Hamm. Dieses Buch ist der erste Escape-Room-Roman, den ich bisher gelesen habe, was mir sehr begeistert und viel Spaß macht.

Der Hintergrund der Geschichte spielt im England des 19. Jahrhunderts, während der Regency-Periode. Charlet ist ein charmantes Mädchen. Ihre Familie steht vor großen Schwierigkeiten. Erst als sie den Herzogserben Arthur heiratet, kann sie ihre Familie retten. Charlet hat Arthur jedoch schon immer gehasst, und die Person, die sie wirklich mag, ist eigentlich Arthurs Bruder Jasper …

Dieser Roman kombiniert viele verschiedene Elemente, wie das England des 19. Jahrhunderts, das Leben in der High Society, Intrigen und Liebe, sodass der Inhalt definitiv interessant ist und den Leser nicht langweilig werden lässt. Auch der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, was dem Leser viel Freude beim Lesen bereiten kann. Das Beste am ganzen Buch ist die Kombination aus Geschichte und Rätseln. Die Leser müssen zuerst einen Teil der Geschichte lesen und dann die Rätsel lösen. Erst nachdem die Rätsel gelöst sind, können die Leser das nächste Kapitel lesen. Ich muss zugeben, dass ich zu vielen Rätseln keine Ideen und keine Lösung habe, aber das ist auch der Spaß an diesem Buch. Mein Mann und ich lösten alle Puzzles zusammen, und wir hatten ein großartiges Erfolgserlebnis und viel Spaß.

Alles in allem ist dies ein sehr empfehlenswerter Rätselroman, der sich für die schöne Zeit mit Familie oder Freunden eignet.