Escape Roman für Regency Fans

vivi.nne Avatar

Der Escape Roman ist wirklich wundervoll gestaltet und bietet für jeden Regency Fan ein tolles Erlebnis.

HANDLUNG

Charlets Herz schlägt für Jasper. Doch ausgerechnet dessen Zwillingsbruder, der ihr so verhasste Arthur, soll noch in diesem Sommer ihr Ehemann werden. Eine perfekte Partie, denn Arthur wird als Erstgeborener nicht nur den Titel des Duke, sondern auch das Familienvermögen erben. Und dieses soll Charlets Familie vor dem Ruin retten. Ein geheimnisvolles Kuvert schickt dich mit Charlet und Jasper auf ein Escape-Abenteuer voller Missverständnisse und Gefühlschaos.

MEINUNG

Anfangs muss gesagt sein, dass der Roman Aspekt auch wirklich Ernst genommen werden sollte. Der Leseumfang ist teilweise wirklich groß und es kommt einem manchmal so vor als lese man länger als was man rätselt, aber es macht einfach Spaß. Das Setting ist gut ausgebaut, die Illustrationen sind zauberhaft und verJasper und Charlet als Protagonisten wachsen einem immer mehr ans Herz und auch die Story ist ganz süß, wenn auch nicht sehr innovativ oder anspruchsvoll.

Der Mix aus Rätsel und Roman bietet gute Unterhaltung, besonders für einen entspannten Mädelsabend. Die Rätsel bedienen unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, was ganz gut ist, da man auch als schlechter Rätsellöser mal ein Erfolgserlebnis hat, haha. Kommt man dann doch mal nicht weiter, dann stehen auf der nebenstehenden Seite und im Internet hilfreiche Tipps, mit denen man es dann gut bis zum Ende schafft.

Alles in allem bereitet der Escape Roman ein paar tolle Stunden und wir würden auch einen weiteren Escape Roman zur Hand nehmen.