Kannst du das Rätsel lösen?

geschichtenliebhaberin Avatar

Inhalt:
In 26 Kapiteln und beinahe so vielen Rätseln gilt es herauszufinden, was hinter einem geheimnisvollen Brief steckt, den die junge Charlet erhalten hat. Sie soll noch diesen Sommer ausgerechnet den unsympathischen Arthur heiraten, den ältesten Sohn der wohlhabenden Godwins. Doch seit jeher gehört Charlets Herz dessen jüngerem Zwillingsbruder Jasper. Um ihre Familie vor dem sicheren Ruin zu retten, muss sie allerdings bald mit Arthur den Bund fürs Leben schließen. Oder gibt es vielleicht doch noch einen Ausweg und birgt der geheimnisvolle Brief vielleicht die Lösung?

Meine Gedanken zum Buch:
Meiner Meinung nach war dieses Buch eine wirklich gelungene Mischung aus kniffligen Rätseln, wundervollem Setting, unglaublich detaillierter und schöner Gestaltung und einer netten Story. Gut, literarisch darf man sich von der Handlung jetzt keinen großen Wurf erwarten und mehrmals rutschte mir der Schreibstil zu sehr ins Kitschige ab. Aber das war für mich auch nicht das Wichtigste an diesem Buch, sondern das waren die Rätsel. Und die waren toll aufgebaut, teilweise richtig knifflig und wie immer wieder die Gestaltung des Buches in die Lösung der Rätsel miteinbezogen wurde war einfach fantastisch! Für mich als bekennender Regency-, Bridgerton- und Escape-Fan ein wirklich gelungener Wurf. Zumal es wirklich erfrischend war, mal ein Escape-Buch in Händen zu halten, das nicht nur düster, sondern erfrischend schön gestaltet war. Das gefiel mir wahnsinnig gut. Alles in allem eine tolle Mischung, von der ich nur zu gerne mehr hätte!

Fazit:
Das Geheimnis des Duke – eine absolut gelungene Mischung aus kniffligen Rätseln, wundervollem Setting, unglaublich detaillierter, schöner Gestaltung und einer literarisch wenig anspruchsvollen Geschichte. Von mir eine absolute Empfehlung für alle, die große Escape-Fans sind und die Regency-Zeit oder Bridgerton lieben!