Liebe und Geheimnisse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
akajana Avatar

Von

Das Buch ist ein Escape Roman der besonders schönen Art.
Vom Prinzip her könnte man das Buch auch alleine lesen/spielen, aber zu mehrt macht es meiner Meinung nach mehr Spaß. Wobei die Kids leider nicht so an der Geschichte interessiert waren, dafür aber um so mehr an den Rätseln.
Mein Mann und ich haben dann zusammen die Geschichte gelesen und die Kids haben uns dann bei den Rätseln „unterstütz“.
Die Geschichte ist ein wunderschöner Regency Liebesroman um Charlet und Jasper. Eigentlich soll Charlet den älteren Bruder Arthur heiraten, aber ihr Herz schläft schon lange für den jüngeren Bruder Jasper. Ob beide noch eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft haben, müsst ihr schon selber enträtseln.
Ich mochte die Geschichte sehr gerne, der Schreibstill war passend zu damaligen Zeit und auch das verhalten der Charakter war sehr geziemt und anständig. Noch mehr verzauberter war ich aber von den wunderschönen Illustrationen. Es gab auf jeder Seite was zu entdecken und oftmals haben sich die Rätsel auch auf die Bilder bezogene.
Das Buch hat uns ein paar vergnügliche und kurzweilige Stunden beschert.