Packend und Spannend

schaf-auf-der-wiese Avatar

Die Geschichte um Charlet und Jasper ist eine süße Romanze zu Beginn des 19. Jahrhunderts, die ihre Ursprünge in deren Kindheit hat. Die beiden werden in diesem Buch auf ein Abenteuer geschickt und erleben an einem Tag ihre ganze Vergangenheit einmal durch. Sie werden einem durch die passend gesetzten Rückblenden immer sympathischer. Leider haben die beiden es nicht geschafft sich bis in mein Herz zu kämpfen. Das mag daran liegen, dass eine komplexe Geschichte auf 54 Seiten nur schwer alle Emotionen rüberbringen kann, die auch 200 Seiten füllen könnte. Der Grund dafür liegt aber auf der Hand. Die Rätsel im Buch haben dazu beigetragen, dass ich das Buch trotz alledem in einem Rutsch durchgelesen habe und gar nicht mehr als der Hand legen wollte. Es macht Spaß mitzuraten und die nächste Seite aufzuschneiden. Der Punktabzug erfolgt nur aus dem Grund, dass ich mich am Ende mehr auf ein neues Rätsel als auf die weiteren Geschehnisse zwischen Charlet und Jasper gefreut habe. Es bleibt aber ein schönes Lesevergnügen auf dessen Fortsetzung ich mich bereits freue.