Tolles Gamebuch

_magical_books Avatar

Das Geheimnis des Duke ist ein Regency-Escape-Roman mit Seiten zum Aufschneiden. In dem Roman und somit auch in den Rätseln geht es um klatsch, Skandale und süße Geheimnisse der feinen englischen Gesellschaft zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Seit jeher gehört das Herz von Charlet ihrem Jugendfreund Jasper Godwin. Doch um Charlets Familie vor den Ruin zu retten soll sie nun ausgerechnet seinen unsympathischen Zwillingsbruder Arthur heiraten, denn er wird als Erstgeborener den Titel des Duke und auch das Familienvermögen erben. Gelingt es Charlet ihre Liebe zu Jasper noch zu retten? Das Gamebuch hat den Schwierigkeitsgrad vier und die Rätsel sind wirklich nicht immer einfach zu lösen. Das Cover des Buches ist passend zur Geschichte und farblich schön hinterlegt. Der Schreibstil von der Autorin Stefanie Neeb ist flüssig und ich hatte keine Probleme in die Geschichte hineinzufinden. Ein spannender und unterhaltsamer Roman, den ich nur empfehlen kann. Es ist nur schade, dass man die Seiten aufschneiden muss, so dass man sie um nochmal gelesen zu werden zum Beispiel mit Klebestreifen verschließen müsste. Ich gebe dem Buch gute vier Sterne.