Das Geheimnis des Felskojoten

pixibuch Avatar

Ein leicht indianisch angehauchtes Buch, was mir sehr gut gefällt. Besonders die indiansichen Ryten und das Ganze drumherum. Fabian ist ein erfolgreicher Wissenschaftler. Aber er ist in irgendeinen Komplott heingeraten, deswegen hat er seine Identität abgelegt und ist als Pater in ein italienisches Kloster eingetreten. Dies war vor 3 Jahren. Nun meldet er sich plötztlich bei seiner Schwester Serena. Er teilt ihr kurz und gehetzt mit, dass er das Kloster verlassen habe, er trägt nun wieder einen anderen Namen. Serena findet durch den Anruf heraus, dass sich ihr Bruder in Nordamerika aufhält. Voller Angst blättert sie in seinem alten Notizbuch. Dort endlich findet sie die Nummer eines alten Freundes. Dabei handelt es sich um den Halbindianer Shane Storm Hawk. Aber auch er kann ihr nicht weiterhelfen. Da beschließt sie, sich selbst auf den Wegn zu machen, um ihren Bruder zu finden. Aber ihr Teleon wird beschattet und so wissen die Feinde ihres Bruders, was sie tut und folgen ihr. Nun ist auch Serena in Gefahr.

Ein sehr interessanter Thriller. Durch Shane Storm Hawk werden wir an einige heilige Orte der Indianer geführt werden. Aber  auch der  Indianer, der in den Wäldern als Ranger angestellt ist, entdeckt mitten im Wald einen Tunnel,der elektrisch aufgeheizt zu sein scheint. Was befindet sich hier? Spionage? Entwicklung eines besonderen Atoms? Hängt die Flucht von Fabian damit zusammen?