Deutsch-Indianische Zusammenarbeit

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

In der Leseprobe werden nach und nach die Protagonisten vorgestellt. Fabian Eckhard, der sich auf der Flucht befindet, seine Schwester Serena, die Agenten von Global Industries und zuletzt Shane Storm Hawk, ein Indianer und Freund von Fabian.

Nachdem Fabian sich zunächst in ein Kloster in Italien geflüchtet hatte, hat er nun seine Bestimmung ergründet und ist nach Amerika geflohen. Ein letztes Mal kontaktiert er seine Schwester und warnt sie vor der Gefahr, die über ihm und seinen Angehörigen schwebt. In großer Sorge beschließt Serena, ihren Bruder zu suchen. Als ersten Ansatzpunkt wendet sie sich an Fabians guten Freund Shane Storm Hawk.

Die Leseprobe ist sehr leicht und "flach" geschrieben, die Handlung problemlos zu verfolgen. Die Geschichte plätschert so vor sich hin, obwohl sie grundsätzlich Potential für ein spannendes Buch zu bieten hätte. Mich konnte diese LP leider nicht überzeugen, vielleicht ist das Buch in Gesamtheit dann doch ein gelungenes Werk, aber so kann ich nur zwei Sterne vergeben.