Fabian auf der Flucht

philo Avatar

Fabian, ein genialer Physiker, ist dubiosen Vorgängen in einem Konzern auf die Schliche gekommen. Nun ist er auf der Flucht und wechselt öfter seinen Namen. Zuletzt hat er als Bruder Simeon drei Jahre in einem Kloster zugebracht. Unter wieder neuem Namen verläßt er jedoch das Kloster und flüchtet auf Umwegen nach Kanada. Von dort meldet er sich bei seiner Schwester, was ein Fehler war, denn seine Verfolger nehmen nun dort seine Verfolgung auf. Fabians Schwester Serena nimmt Kontakt zu Shane Storm Hawk, der vom Stamm der Blackfoot-Indianer abstammt, auf. Dieser ist ein enger Freund von Fabian. Serena hofft, von ihm einen möglichen Aufenthaltsort von Fabian zu erfahren und begibt sich auf die Suche nach ihrem Bruder. Doch die Verfolger sind auch ihr auf den Fersen.

Ich fand die Leseprobe total spannend und gut geschrieben. Ich würde gerne weiterlesen. Viele Fragen sind offen. Welchem Verbrechen ist Fabian auf der Spur? Kann er unentdeckt bleiben und die Täter entlarven? Findet Serena ihren Bruder und in welcher Weise kann ihr Shane Storm Hawk helfen? Dieses Buch würde ich gerne vorablesen.