Großes Buchkino vor einer atemberaubend schönen Kulisse !

cabotcove Avatar

~~ Mystische Indianer, Verbrechen und große Liebe ~ alles, was ein mitreißendes Buch braucht ~~

Fabian Eckehard hat sich vor drei Jahren in ein Kloster zurückgezogen, das er nun verlässt. Unter falschem Namen geht es Richtung Norden.

Er ruft aus Nordamerika seine jüngere Schwester Serena, die als freiberufliche Fotografin arbeitet und erzählt ihr, dass er Angst um sein Leben hat und auch um sie, denn es sind Leute hinter ihm her, die nichts Gutes im Schilde führen, seit er ihren dunklen Machenschaften auf die Schliche gekommen ist.
Leider reißt das Telefonat plötzlich ab, ohne das Serena Näheres erfahren kann; auch nicht, wo ihr Bruder sich jetzt aufhält... Sie bittet ihre Eltern um Hilfe bei der Suche nach Fabian, doch ihr verbitterter Vater lehnt rüde ab, weil er sich nicht damit abfinden konnte, dass sein Sohn ins Kloster ging...

Da fällt ihr der Mann Shane Storm Hawk wieder ein, der ein guter Freund von Fabian ist, und sie kontaktiert diesen. Er weiß leider auch nicht, so dieser ist, aber erzählt von einem magischen Ort: Bear Butte in South Dakota, den er auch Fabian einst zeigte und von diesem der sich angezogen fühlte. Ist er vielleicht dort untergetaucht, wo die Indianer seit Jahrhunderten Kraft tanken ?

Dennis Newman, der für Global Industries arbeitet, ist auch auf der Suche nach Fabian. Er ortet ihn in Halifax. Da sie Serena´s Handy angezapft haben, wissen sie, dass sie nach South Dakota unterwegs ist.

Dann lernen wir noch kurz Shane Storm Hawk, abstammend vom Stamme der Blackfoot-Indianer, kennen, einen Geologen, der, auf der Suche nach Gesteinsproben in den kanadischen Rockies, in einem Naturschutzpark merkwürdige Entdeckungen macht: ein meterhoher Zaun, der unter Strom steht und ein anscheinend militärisches Sperrgebiet...

***********************************************************************************************************************************************************************
Das Cover ist schon mal wieder ein solcher „Eye-Catcher“, dass man im Buchladen unmöglich daran vorbeilaufen kann. Wunderschön und sehr passend zur Geschichte gestaltet.

Die Geschichte an sich ist so authentisch erzählt, dass man wirklich merkt, dass die Autorin fundierte Erfahrungen in der Geschichte der Indianer hat und diese aufs Schönste in ihre Bücher einfließen lässt.
Man fühlt sich regelrecht als Teil der Geschichte selbst und mitten im Geschehen. SO muss ein Buch sein: wenn man vergißt, dass man gar nicht selbst die Protagonistin ist...

Es stellen sich soviele Fragen: wird Newman schneller sein als Fabian´s Familie und Freunde, ihn zu finden ?
Ist Shane wirklich ein rock listener ?

Nicht nur, dass ich extrem neugierig bin, wie die Geschichte weitergeht, ich bin auch gefesselt von der Spannung, die sich in den paar Seiten nun schon aufgebaut hat.

Zudem beschreibt die Autorin die Landschaft so atemberaubend schön, dass man am liebsten gleich in den nächsten Flieger springen möchte. Man kann sich alles bildlich so gut vorstellen, als würde man einen Film sehen. Phantastisch !

Ich möchte unbedingt vorablesen !! Von mir schon mal fünf begeisterte Sterne !!