Interessanter Einstieg

dani89 Avatar

Zu Beginn der Leseprobe lernen wir Fabian Eckehard (alias zuvor Bruder Simeon alias aktuell Dimitri Csaba) kennen, der vor etwas oder jemandem auf der Flucht zu sein scheint und daher eine Art Abschiedsanruf an seine kleine Schwester Serena tätigt. Diese lässt das ledoch nicht so einfach auf sich sitzen und kontaktiert einen alten Freund ihres Bruders namens Shane, welcher im gleichen Vorwahl-Gebiet wohnt, aus welchem Fabian zuvor angerufen hatte. Shanes Hinweis folgend trifft Serena daraufhin Reisevorbereitungen nach South Dakota, um ihrem Bruder und seinem mysteriösen Vorhaben auf die Spur zu kommen.

Die ersten zwei Kapitel des Buches sind sehr ansprechend und flüssig zu lesen. Die Charaktere werden gut und für den Einstieg detailliert genug vorgestellt, ohne dass zu lange Beschreibungen schon zu Beginn von der eigentlichen Handlung ablenken.
So verbleibe ich nach den ersten 32 Seiten neugierig und frage mich, was Fabian wohl genau vor hat, ob es ihm unverletzt gelingt und ob Serena ihn noch rechtzeitig findet, um ihm dabei zu helfen.