Modernes Abenteuer

meldsebjon Avatar

Fabian Eckehardt, ein Deutscher, der in Kanada studiert hat, ist vor drei Jahren in eine gefährliche Sache´hineingeraten. Weil er nicht mitmachen wollte, aber auch nicht ablehnen konnte, hat er sich in ein italienisches Kloster zurückgezogen, wo er außer Gefahr war. Jetzt hat er für dich entschieden, dass es nicht reicht, unbeteiligt zu sein. Vielmehr ist diese geheimnisvolle Sache so schlecht, dass man etwas dagegen unternehmen muss. Also verlässt er das Kloster, nimmt verschiedene Identitäten an, heuert auf einem Schiff an mit falschen, ungarischen Papieren, und reist mit ebenso falschen kanadischen Papieren in den USA ein.

Dann tätigt er einen Anruf. Er spricht mit seiner Schwester Serena in Deutschland um sie zu warnen. Er befürchtet, dass seine geheimnisvollen Gegner für sie gefährlich werden können, wenn sie merken, dass er sich nicht mehr im Kloster aufhält. Damit liegt er richtig, denn bereits dieser Anruf wird abgehört. Ebenso der etwas später folgende Anruf seiner Schwester bei Fabians Freund aus Studientagen, Shane Storm Hawk, der zur Hälfte Blackfoot Indianer ist.

Ein wirklich guter Einstieg in eine vielversprechende Geschichte. Irgendwie erinnert mich das alles an große Abenteuerromane. Es wäre schön, wenn sich diese Ahnung bei der weiteren Lektüre bestätigen würde!