Spannender Beginn!

mamamal3 Avatar

Serena, gerade aus einem Tunesien-Urlaub nach Berlin zurückgekehrt, bekommt einen alarmierenden Anruf ihres Bruders Fabian.
Eigentlich war er doch vor drei Jahren in ein italienisches Kloster gegangen, selbst mit dem Wissen, seine Eltern würden ihm das niemals verzeihen.
Doch nun sah sie die Vorwahl von Nordamerika!
Verraten wollte er nicht, wo er sich aufhielt. Er wollte sie nur warnen, sich nicht leichtfertig in Gefahr zu begeben, weil er sicherlich verfolgt werden würde.
Er ist einer großen Ungerechtigkeit auf der Spur und hielt es deshalb nicht länger im Kloster aus.
Seine Beobachter hätten ihn im Kloster in Ruhe gelassen, doch jetzt sei es selbst für Serena gefährlich,...

Es macht sich große Sorgen um ihren Bruder, schließlich haben sie schon immer ein sehr gutes Verhältnis zueinander gehabt! In Fabians kleinem Telefonbuch findet sie die Nummer eines Shane, dessen indianische Familie aus Kanada kommt. Als sie dieser zurückruft kann er ihr einen heiligen indianischen Ort Uni den USA nennen, wo sie Fabian evtl. Antreffen könnte. Doch auch auf seine Warnung gibt Serena nicht viel und setzt sich alleine in ein Flugzeug nach New York, ihre Verfolger sind ihr bereits auf den Fersen.

De Leseprobe war sehr vielversprechend und in einem Buchladen wäre ich sicherlich an diesem Roman vorbeigelaufen. Aber jetzt würde ich gerne mehr erfahren,..... :-)