Spannender Einstieg

buechertatzen Avatar

In der vorliegenden Leseprobe bekommen wir einen Einblick in die ersten zwei Kapitel des Buches. Die wichtigen Charaktere werden kurz vorgestellt und die Handlung eingeführt. Fabian Eckehard ist gerade aus dem Kloster geflohen, um etwas zu tun, das er schon lange hätte erledigen sollen. Da dies gefährlich werden wird, ruft er bei seiner Schwester an, um sie zu informieren. Diese macht sich natürlich Sorgen und versucht, ihren Bruder aufzuspüren, um mehr Informationen zu bekommen. Dabei trifft sie auf einen alten Studienkollegen von ihm, mit dem sie telefoniert und nach Anhaltspunkte ausfragt. Im Hintergrund werden Fabian und Serena - seine Schwester - jedoch von drei Männern bespitzelt, die Fabian finden wollen. Serena macht sich nach dem Gespräch mit dem Studienkollegen auf den Weg nach New York und auch die drei Männer haben das Telefongespräch mit angehört und werden ihr folgen.

Die Handlung des Buches beginnt sogleich spannend und fesselt sofort. Die viele Geheimnisse, die aufgetischt werden, verlangen nach dem Weiterlesen. Die Charaktere werden sehr gut eingeführt und noch relativ offen gelassen, um die Spannung nicht vorweg zu nehmen. Mir persönlich gefällt der rasche Einstieg sehr. Es gibt kein ewiges Gelaber drum herum, sondern knallharte Fakten, die nach Aufklärung verlangen. Als Leser der Leseprobe möchte man unbedingt wissen, wie das Buch fortgesetzt wird und was Fabian denn nun vor hat.