Spannung und Emotionen

mary90 Avatar

Serena erhält einen verstörenden Anruf ihres Bruders Fabian, den sie seit drei Jahren nicht mehr gesehen hat. In Sorge um ihn kontaktiert sie einen Freund von ihm, um einen Anhaltspunkt zu finden, von dem aus sie ihre Suche nach Fabian beginnen kann.
Schon die erste Seiten kreieren Spannung und man kann sich gut in Serena hineinversetzen. Durch viele Ortswechsel gewinnt die Geschichte an Fahrt und Spannung, außerdem fühlt man sich als Leser immer bestens über den Status aller Beteiligten informiert. Durch den Klappentext weiß man schon, dass sich zwischen Serena und Shane noch etwas entwickeln wird und hofft jetzt schon, dass es am Ende gut für alle ausgeht.
Da Shane ein Blackfoot-Indianer ist, wird man im Verlauf des Buches sicherlich einiges über die indianische Kultur erfahren, schon die Karte zu Beginn des Buches sieht durch das Muster ihres Randes 'exotisch' aus. Auch das Cover passt durch seine Gestaltung sehr zum Inhalt, das Naturfoto lädt zum Entspannen und Genießen ein, der Kojote bringt den kulturellen und geheimnisvollen Aspekt mit ein.
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf eine unterhaltsame und gleichzeitig spannende Geschichte.