Trip durch Nordamerika und die mystische Welt der Indianer

marionhh Avatar

Serena Eckehard bekommt einen mysteriösen Anruf von ihrem Bruder, der offenbar in Schwierigkeiten steckt. Kurz entschlossen kontaktiert sie dessen Freund in Nordamerika und entschließt sich daraufhin, nach South Dakota zu reisen und ihn zu suchen.
Super spannend und flüssig erzählt entführt uns die Autorin in die exotische Welt der nordamerikanischen Indianer und ihrer Mystik. Aus verschiedenen Erzählperspektiven erfährt man einiges über die einzelnen Protagonisten, deren Handlungsstränge sich (vermutlich) später auf wundersame Weise vereinen. Der allwissende Leser erhält nicht nur Einblicke in die Gedanken der handelnden Personen, er weiß somit auch, dass tatsächlich Bösewichter hinter Fabian her sind, der mehrmals seine Identität wechseln musste und schon seit Jahren auf der Flucht ist. In was er da wohl verstrickt ist? Und Fabians Freund Shane, halb Indianer, halb Norweger, ist geradezu prädestiniert, als Held zu fungieren. Aber auch Serena ist durchaus sympathisch und man wünscht sich sehr, dass sie ihren Bruder findet und das Rätsel löst.
Fazit: Eine LP, die sich toll lesen lässt und Lust auf Mehr macht!