Verfolgung

flipfloplady007 Avatar

Nachdem Serena einen Anruf von ihrem Bruder bekommen hat, der ihr erzählt hat, dass er in Schwierigkeiten steckt und aus diesem Grund untertauchen musst, ist sie sehr beeinruhigt. Sie muss etwas tun, weiß zunächst jedoch nicht was. Bei ihren Eltern erhält sie keine Unterstützung, da diese ihrem Bruder den Rücken gekehrt haben, nachdem dieser vor 3 Jahren ins Kloster gegangen ist. Aus lauter Verzweiflung durchsucht sie die persönlichen Sachen ihres Bruders Fabian, die dieser vor seinem Einzug ins Kloster bei ihre hinterlassen hat. In diesen Sachen findet sie die Telefonnummer eines Blackfoot-Indianers in Kanada, mit dem ihr Bruder zusammen studiert hat. Sie ruft ihn an und hofft, dass dieser ihr bei der Suche nach ihrem Bruder weiterhelfen kann. Doch leider hat auch dieser keine Ahnung, erzählt ihr jedoch von einem heiligen Ort in South Dakota. Darauf hin beschließt Serena ihren Bruder dort zu suchen.
In einer paralellen Handlung versucht ein Mann namens Newmann, der für eine frankfurther Sicherheitsfirma arbeitet, Serenas Bruder Fabian ebenfalls zu finden. Er verpasst ihn jedoch mehrere Male ganz knapp.

Beide Handlungsstränge weisen auf eine gewisse Spannung in der Geschichte hin. Man fragt sich, ob Fabian der Sicherheitsfirma entkommen kann und weshalb er sich gezwungen sieht unterzutauchen. Gleichzeitig bin ich sehr gespannt auf Serenas Geschichte, da der Klappentext auf eine romantische Reise mit dem Blackfoot-Indianer hinweist. Ich bin sehr gespannt und würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch weiterlesen kann.