Auf der Suche nach Fabian

ladybugs Avatar

Die 26-jährige Serena erhält nach drei Jahren einen Anruf von ihrem Bruder Fabian, dieser Anruf beunruhigt sie zumal die Verbindung plötzlich unterbrochen wird. Ihr Bruder ist vor drei Jahren in ein Kloster gegangen, um als Mönch weiterzuleben. Aber jetzt erfährt sie von ihm, dass er in dunklen Machenschaften verstrickt ist und er das Unrecht wieder gut machen will. Anhand der Telefonnummer bekommt Serena heraus, dass ihr Bruder in Halifax, Canada ist und da fällt ihr ein, dass ihr Bruder einen sehr guten Freund in Canada hat. Gemeinsam mit dem Indianer Shane Storm Hawk macht sie sich auf, um ihren Bruder zu finden.

Die Suche, bei der sie schnell selbst zu Verfolgten werden, führt sie durch den Westen der USA bis nach Kanada. Serena fühlt sich stark zu Shane hingezogen, doch nun stehen auch ihre Leben auf dem Spiel. Wird den beiden gelingen Fabian zu finden und ihn zu retten?

Habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen, was für mich richtig ungewöhnlich ist. Für mich war das Buch spannend und ich fand es sehr interessant, wie Serena die Welt der Indianer näher gebracht wurde, auch ihren Mut und Dickköpfigkeit fand ich wunderbar. Zum Schluss sind mir auch ein paar Tränen gekommen, aber ich will hier nicht zu viel verraten, also ich lese gerne noch mal ein Buch von der Autorin. Hätte nicht gedacht, dass sie mit ihrem Schreibstil und die Landschaft sowie die Welt der Indianer mich so gefangen nimmt. War richtig traurig, dass das Buch schon zu Ende war. Was ich auch toll fand ist, dass das Ende so war, wie ich es gerne habe. Der Leser bleibt nicht mit offenen Fragen zurück, genau solche Bücher liebe ich.

Die Gestaltung des Cover passt hervorragend zu der Geschichte.

Für mich was das Buch ein TOP-Buch und was ich gerne weiterempfehle.