Verfolgung in Kanada

januar12 Avatar

Fabian ist auf der Flucht. Vor Jahren hat er ein dunkles Geheimnis entdeckt, sich dann in einem Kloster versteckt. Doch nun kann er nicht mehr schweigen, er will dieses Geheimnis aufdecken. Doch er hat Verfolger, die ihn daran hindern wollen. Durch einen Anruf hat er auch seine Schwester Serena und seinen indianischen Freund Shane Storm Hawk unruhig gemacht. Die beiden wollen ihn finden und ihm helfen. Dabei geraten auch sie in die Fänge der Verfolger. Die Verfolgung führt vom Westen der USA bis nach Kanada.

Sanna Seven Deers hat einen Roman geschrieben, der den Leser viel über die Ureinwohner Amerikas, den indianischen Riten und Wahrnehmungen und der großartigen Landschaft um die Rocky Montains vermittelt. Der Schreibstil ist flüssig und spannend, der Spannungsbogen immer relativ hoch.
Vor allem die Einblicke in die indianische Welt haben mir an dem Buch gefallen. Mit den Elementen Spannung, Liebe, Familienbande, Kultur und Landschaft gelingt ihr auch eine gute Mischung.

Ohne von dem Inhalt etwas verraten zu wollen, gibt es doch einige Bereiche, die mir zu überzogen oder unwahrscheinlich waren und manche Vergleiche, die mir nicht gefallen haben. Das bringt mich dazu, diesem Buch nur die 3 Sterne zu geben.