Magisches Kanada und das Geheimnis der Rocky Mountains

mac tíre súl Avatar

Schon das wundervolle Cover hat mich sehr angesprochen. Der angenehme Schreibstil der LP und die Spannung, die schon am Anfang aufgebaut wurde, konnten es mich gar nicht erwarten lassen, endlich das Buch in den Händen zu halten. Als es dann soweit war, musste ich doch wissen, wie es weiter geht und habe gleich drauflos gelesen.
Serena lebt und arbeitet in Deutschland. Ihr Bruder, ein begabter Physiker, hat sich zum Leidwesen seiner Eltern und seiner Schwester in ein italienisches Kloster zurückgezogen. Niemand hat je den Grund verstanden, warum ein junger Mann sich so plötzlich dafür entscheidet. Um so mehr ist Serena überrascht, als ihr Bruder Fabian sie plötzlich aus Nordamerika anruft. Er vermittelt ihr, dass er in Schwierigkeiten steckt und dies praktisch ein Abschiedsanruf ist. Serena is bestürzt und überlegt, wie sie Fabian finden und helfen kann. Ihr fällt spontan Fabians Ex-Kollege und Freund ein, der Indianer Shane Storm Hawk. Sie versucht ihn zu erreichen und ihn um Hilfe zu bitten. Nach anfänglichen Differenzen machen sich die Beiden auf die Suche nach Fabian und erleben eine rasante Reise, bei der es um Leben und Tod geht. Damit hier nicht zu viel verraten wird, möchte ich nur erwähnen, dass es in diesem Buch auch um ein sehr aktuelles und brisantes Thema geht, bei dem oft Leben auf dem Spiel stehen.
Die eingearbeitete Liebesgeschichte zwischen Serena und Shane finde ich auch klasse, sowie den Einblick in die Kultur und Mythen der Indianer. Dies hat mich schon immer fasziniert.
Das Buch kann ich deshalb jedem empfehlen, der sich darauf einlassen möchte.