Sanna Seven Deers – Das Geheimnis des Felskojoten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dante Avatar

Von

Inhalt:
Serena ist sehr beunruhigt. Ihr Bruder Fabian, der drei Jahre zuvor als Mönch einem italienischen Kloster beitrat berichtet ihr in einem Telefonat, dies verlassen zu haben und sich auf der Flucht zu befinden. Als Grund zur Flucht gibt er an, das ein Konzern, dessen Jobangebot er drei Jahre zuvor abgelehnt hat ihn verfolgen lässt und er sich dadurch bedroht fühlt. Nun versuche er die Situation ein für alle Male zu klären.
Serena kann sich keinen Reim auf Fabians Aussage machen, erkennt jedoch dass ihr Bruder in Not ist. Ihr einziger Anhaltspunkt ist dabei die Rufnummer unter der Fabian sich gemeldet hat – sie stammt aus Nordamerika. In ihrer Verzweiflung sucht Serena Rat bei Shane einem alten Studienfreund ihres Bruders. Auch Shane kann sich erklären warum Fabian in Schwierigkeiten ist,. Er vermutet das sich ihr Bruder vielleicht nach Bear Butte, einen mystischen Ort gereist sein könnte So fasst Serena gegen Shane´s Rat nicht allein aufzubrechen den Entschluss South Dakota zu reisen um nach Fabian zu suchen…
Dort trifft sie auf Shane, der sie bei ihrer nicht ganz ungefährlichen Suche begleitet.

Fazit:
Wie auch schon in Sanna Seven Deers Romanen „Der Ruf des weißen Raben“ und „Das Windlied des Bären“ erwartet den Leser eine von Beginn an eine tolle vielschichtige Geschichte, die Elemente eines Abenteuerromans mit mystischen und kulturellen Aspekten und viel Spannung vereint, wobei auch die Liebe nicht zu kurz kommt. Die Protagonisten sind liebevoll Dargestellt und erscheinen auf Anhieb interessant und sympathisch. Auch die Schilderungen der Gegebenheiten versetzen den Leser mitten ins Geschehen. Ein großartiger Roman!