Das Geheimnis des Genter Altars

baby666 Avatar

Interessantes Cover, bei dem ich auf einen Thriller warte der etwas mit der Kirche und ihren Machenschaften zu tun hat.Mal sehen oder besser lesen.
Paris März 1934- Zwei Männer werden per Boot auf die Judeninsel gebracht um dort auf dem Scheiterhaufen verbrannt zu werden.Eine hat die Bitte ,man möge ihm die Hände zum Gebet gefaltet fesseln. Diesen Wunsch erfüllte man ihm und laut verfluchte er im Gebet alle die dafür verantwortlich sind,dass er nun hier ist.
Gent April 1934- Pierre Renard plant einen Diebeszug in der Bäckerei, die der Kathedrale gegenüber liegt.Zwei Gestalten tauchen auf und Pierre beschliesst diesen in die Kathedrale zu folgen. Sind das Kirchenräuber? Dem wollte er auf die Spur gehen.Als ihm sein Werkzeug aus der Tasche fiel wurden die Räuber hellhörig und machten sich auf die Suche nach ihm.
Köln Gegenwart- Daniel möchte seinen Freund Juri besuchen und findet diesen Tot in dessen Wohnung.
Es wird in der Leseprobe noch nicht klar wie alles zusammen gehört, aber es ist ein Buch, dass ich unbedingt lesen möchte . vom ersten Wort an an Spannung kaum zu übertreffen.