Das Geheimnis des Genter Altars

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
diebecca Avatar

Von

In dem Buch Das Geheimnis des Genter Altars geht es um Daniel, der seinen Freund ermordet in dessen Wohnung findet, damit wird er in rätselhafte Geschehnisse rum um einen Kunstraub aus dem Jahr 1934 hineingezogen wird. Zusammen mit Mara stößt er auf mysteriöse Botschaften in der bis heute verschollenen Tafel des Genter Altars und entdeckt ein unfassbares Geheimnis.l

Das Cover deutet schon auf einen historischen Roman hin. Der Titel verspricht Spannung.

Der Schreibstil ist flüssig, man findet gut in die Geschichte. Zu Beginn springt die Erzählung zwischen Vergangenheit und Gegenwart, was aber sehr gut gemacht ist und die Spannung gut aufbaut. Später wird nur noch in der Gegenwart erzählt, die Spannung wird aber gut aufrecht erhalten.

Es geht um Kirche, Kloster, Kunst, Mord und Religion. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Genter Altar.

Es wird viel recherchiert und kombiniert.

Ein unglaublich spannender Thriller, der auf historischen Ereignissen basiert. Das Buch war besser, als ich es erwartet hätte.