Das geheimnis des Genter Altars

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
samira_ghi Avatar

Von

Der deutsche Autor Klaus-Jürgen Wrede war mir bisher noch nicht bekannt, daher freute mich einen neuen Autor zu entdecken. Das Buch erinnerte mich an die Bücher des Autors Dan Brown.
Die zwei Hauptprotagonisten sind sehr jung und meist ziemlich naiv. Es läuft alles glatt, es gibt quasi keine Probleme für die Hauptpersonen. Das erinnert an einen Hollywoodfilm. An den ein oder anderen Stellen wäre weniger mehr gewesen um den ganzen einen realistischeren Touch zu geben. Was mir gut gefallen hat, sind die vielen gut recherchierten Informationen und Rückblicke, in die man sich gut hineinversetzten konnte.

Wer spannende Geschichten mit gut recherchierten Fakten mag, dem ist das Buch zu empfehlen. An manchen Stellen könnte es ein wenig realistischer zugehen. Die beiden Hauptfiguren waren für mich etwas blass, aber im guten und ganzen ein sehr gelungenes Buch.