Eine gelungene Schatzsuche ala Indiana Jones

wolly Avatar

Inhalt:
Als Daniel nach Hause kommt, spürt er schnell das etwas nicht stimmt. Bei seinem Freund und Nachbarn Juri ist es ungewöhnlich still. Als er dessen Wohnung betritt, findet er neben einem riesigen Chaos seine Leiche. Mit dem Ableben Juris tauchen Geheimnisse auf die lange im Verborgenen lagen. Mit Hilfe von Juris Schwester Mara begibt sich Daniel auf eine lange und gefährliche Reise um die Rätsel zu lösen, die ihren Anfang am Genter Altar nehmen und quer durch Europa führen.

Meinung:
Das Buch basiert auf tatsächlichen historischen Fakten. Rund um diese Fakten schafft der Autor eine Schatzsuche ala Indiana Jones. Actionreich, spannend und informativ mit vielen geschichtlichen Daten. Der Spannungsbogen nimmt kontinuierlich zu und macht wirklich Freude zu lesen. Der Leser fiebert und rätselt fleissig mit.
Die Hauptcharaktere bleiben während der langen Reise leider ein wenig ausdruckslos, aber trotzdem sympathisch. Für das gesamte Buch gibt aber meiner Meinung nach, etwas weniger wäre mehr gewesen. Gerade das Ende hat mir gar nicht gefallen, dafür gab es den Stern abzug.

Fazit:
Eine spannende und atmosphärische Reise quer durch Europa um ein lange gehütetes Geheimnis zu lüften. Für mich eine Leseempfehlung für Freunde von Verschwörungstheorien und Action.