Nicht ganz mein Fall ....

adlerauge Avatar

Ein toter Freund - Ein gestohlenes Meisterwerk - Verschlüsselte Botschaften im berühmten Genter Altar -Und eine ominöse Organisatio ......

Als Daniel seinen Freund ermordet in dessen Wohnung findet, wird er unweigerlich in die rätselhaften Geschehnisse rund um einen aufsehen-
erregenden Kunstraub von 1934 hineingezogen.
Mit Hilfe der undurchschaubaren Mara stößt er auf mysteriöse Botschaften in der bis heute verschollenen Tafel des Genter Altars und entdeckt ein unfassbares Geheimnis .....

Meine Meinung :
Klaus Jürgen Wrede ist bekannt als "Spieleerfinder " (Carcasonne " und andere PC-Spiele ) und dieses Werk ist sein Debütroman (Erstlingswerk )
Diese Geschichte beruht auf wahre historische Ereignisse (ein spektakulärer Kunstdiebstahl )

Zwar ist der Roman recht spannend geschrieben , aber stellenweise nicht immer ganz logisch -besonders die Handlungsweisen der Protagonisten !
Teilweise erinnert mich das Ganze an den Schreibstil von "Dan Brown " -kommt aber lange nicht daran und viele "Dinge" entsprechen mehr den "Hollywoodeffekt " (zu kitschig und unglaubwürdig )
Fazit : Ein leichter ,spannender Unterhaltungsroman , den man nicht unbedingt gelesen haben muss !