Unsicher

laberlili Avatar

Der Klappentext klingt sehr mysteriös und aufregend: da irritiert mich das Cover schon ein wenig, dass für mich eher nach Urlaubsschnulze und Protagonisten Mitte 40 aussieht.
Die Leseprobe lässt nun auch noch nichts von dem erahnen, um das es laut Kurzbeschreibung gehen soll und so ganz überzeugt bin ich nicht. Mich irritiert bereits der Anfang, der beschreibt, dass eine Krankenschwester ein Zwillingspärchen "einfach so" über Jahre hinweg im Gedächtnis behält und später bei der Verkündung eines Autounfalls mit zwei involvierten Kindern sofort "fühlen" soll, dass es sich dabei um genau diese Zwillinge handelt. Da hatte ich das Gefühl, sie müsse, "schlüssig erklärt", um der Geschichte willen unbedingt einen Platz im Leben der Zwillinge erhalten, aber auf mich wirkte das hier doch sehr verzweifelt und fast schon übergriffig.

Ich mochte die Gesa- und Ruby-Figuren; Elisa macht auf mich noch den Eindruck einer konservativen Zicke und da wurde es mir zu sehr betont, wie miserabel Conors Bilder doch sind - allerdings fand ich es amüsant, wie extra betont wurde, dass für all diese Gemälde "sogar ein dreistelliger Betrag" verlangt wird als handle es sich dabei um absoluten Bilder und als wäre es nicht normal, dass grade die ausstellenden Maler und Kunstgalerien mehr als 100€ pro Bild nehmen.

Letztlich überzeugt mich die Leseprobe aber noch nicht so sehr; auf die Teilnahme an der Verlosung verzichte ich da gerne, zumal ich weiß, dass die Werke des Verlags im Allgemeinen auch via KindleUnlimited angeboten werden und ich da derzeit ein aktives Abo habe: eventuell schaue ich nach dem Erscheinen des Romans so noch etwas weiter hinein, aber meine Neugier ist aktuell nu nicht groß geweckt.