An der schönen, aber auch rauen Nordsee

karoberi Avatar

Ruby und Elisa sind Zwillingsschwestern,  die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während die draufgängerische Ruby in den Tag hinein lebt, nebenbei studiert und sich mit einem Nebenjob über Wasser hält, hat sich die eher schüchterne Elisa bereits mit einer kleinen Galerie selbstständig gemacht und kann sich so nebenbei ihrer eigenen künstlerischen Laufbahn widmen. Dies hat ein abruptes Ende, als die Galerie und ihre darüberliegende Wohnung einem Brand zum Opfer fällt. Conor, ein Künstler, der in Elisas Galerie regelmäßig Bilder ausstellt und Elisa Avancen macht, verschwindet bei dem Brand auch noch spurlos. Die Einladung zum Geburtstag von Oma Gesa kommt da genau richtig, um Ruby und Elisa auf andere Gedanken zu bringen. Und so reisen sie auf die idyllische Nordseeinsel zu Gesa.

Bei dem Roman handelt es sich bei um eine leichte Lektüre über eine anbahnende Liebesbeziehung, verpackt mit etwas Spannung und Drama, deren Handlung sich überwiegend auf einer Nordseeinsel abspielt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm, so dass sich die Geschichte gut wegliest. Es ist ein sehr entspanntes Lesen mit wenig Aufregung. Nur zum Ende der Handlung kam noch mal etwas mehr Spannung auf, was ich genau richtig fand.

Fazit: Leichte Kost, liest sich gut weg, perfekt auch als Urlaubslektüre geeignet. Das gewisse Etwas hat mir aber gefehlt, deswegen nur 4 Sterne.