Angenehme Lektüre

tina s. Avatar

"Das Geheimnis hinter den Dünen" von Brigitte Ploenes

Meine Meinung:
Ich habe bisher noch keinen Roman der Autorin gelesen,
also ist natürlich auch eine gewisse Neugier auf das, was mich erwartet, mit an Bord.

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, so das sich die Geschichte leicht und flüssig lesen lässt.
Ihre Charaktere sind gut durchdacht und facettenreich angelegt, gerade bei Elisa bemerkt man eine Wandlung, ein Reifen.

Die Geschichte ist eine Mischung aus Liebes und Kriminalroman. Hat eine angenehme Grundspannung, die sich zum Ende des Buches auch noch einmal steigert.

Tatsächlich war es ein schönes Abtauchen aus dem Alltag. Eine  Geschichte, die gut unterhält, auch wenn man ein wenig die Handlung ein wenig vorhersehen kann.

Zum Inhalt:
Wenn du alles verloren hast, geh dorthin, wo dein Herz zu Hause ist.

Als die Zwillingsschwestern Ruby und Elisa nach vielen Jahren zum Geburtstag ihrer Großmutter Gesa an die Nordsee zurückkehren, fühlen sie sich am Meer gleich wieder zu Hause. Die Dünen, die Seeluft und der scheinbar unendliche Himmel - es ist traumhaft!

Allerdings gibt ihnen Oma Gesas seltsames Verhalten Rätsel auf, denn warum befinden sich in ihrem Haus plötzlich verschlossene Zimmer? Und was hat es mit dem charmanten Conor auf sich, der ebenfalls auf der Gästeliste steht?