Das Geheimnis hinter den Dünen – wunderschöne Lektüre für zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kabru712 Avatar

Von

Das Cover, der Titel und der Klappentext haben mich sofort angesprochen, und das Buch hat wirklich gehalten was mir versprochen wurde. Allein das Cover mit dem Friesenhaus in den Dünen am Meer mit der Staffelei im Vordergrund sagt schon alles.
Die Geschichte wurde aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Jeder Charakter trat mal in den Vordergrund, wobei Elisa natürlich die Hauptperson war. Sie war mir mit ihrer Art sofort sympathisch.
Das Buch lässt sich eigentlich nicht richtig einordnen. Ein bisschen Krimi, ein bisschen Familiengeschichte, ein bisschen Urlaub (auch wenn man sich bei 30°C schlecht die stürmisch-ungemütliche Nordsee vorstellen kann), aber auch eine passende Portion Liebe.
Im ersten Moment fand ich es schade, dass die Insel nicht benannt wurde, aber so konnte man sich die Handlung überall vorstellen, und es bestand nicht die Gefahr Inselkenner mit falschen Ortsbeschreibungen zu enttäuschen.
Alles in allem ein schönes Buch für ein paar entspannte Lesestunden.