durchschaubar

nicolegarfield Avatar

Bei dem Cover habe ich direkt angefangen, mich an die Nordsee zu träumen. Hielt nur nicht so ewig an.

Die Autorin B. Ploenes hat einen guten und klaren Schreibstil.

Im Buch gibt es eine Protagonistin sowie viele Charaktere, die diese begleiten u.a. ihre Zwillingsschwester sowie ihre Oma und eine liebe Freundin.

Zu Beginn wird ein bisschen zurückgeblickt, wie die Leben begonnen haben. Das Buch nimmt dann die Wendung ins hier und jetzt.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Perspektive von Elisa erzählt, anfangs spielen Ruby (die Zwillingsschwester), Oma Gesa sowie Marie ( die liebe Freundin) auch noch eine größere Rolle. Elisa selbst ist Künstlerin mit eigenem Atelier, welches niederbrennt. In Elisas Leben gibt es zwei Männer. Anfangs tritt immer wieder ein Coner auf und später (für mich viel zu spät) Malte. Hier wird es teilweise „turbulent“ aber auch nicht über aus spannend.
Ruby und Elisa fahren gemeinsam mit Marie zu Oma Gesa auf die Nordsee Insel um den Geburtstag der Oma zu feiern. Hier beginnt dann das eigentliche Buch, war für mich jedenfalls so. Als plötzlich Patrick (Coner) bei der Oma auftauchte.

Für mich ist es an einigen Stellen einfach zu durchsichtig gewesen und auch zu langatmig. Irgendetwas hat mir dennoch gefehlt, ohne dass ich den Grund dafür genauer benennen konnte.