es passiert viel..

sonnenschein2016 Avatar

Das Cover ist ein echter Hingucker ! Alleine dieses lädt schon zum Träumen ein und die Sehnsucht nach der Nordsee wird mächtig.
Nachdem mir die LP schon so gut gefallen und mich neugierig darauf gemacht hatte, Elisa näher kennenzulernen, gab es auch kein halten mehr.
Der Schreibstil hat sich auch fließend und leicht lesen lassen und Elisa und auch andere Charaktere sind dadurch auch sehr leicht vor Augen entstanden.
Der Anfang der Geschichte- war voller Tiefe und hat mich total in den Bann gezogen.
Allerdings hat sich dann die Geschichte völlig anders entwickelt, als erhofft und gedacht.
Die Idee mehr Schwung und Spannung in einen Roman mit einzubauen- finde ich total gut und ich bin für Mixe aus verschiedenen Genre immer zu haben. Allerdings sollte dieses auch gut umgesetzt werden und das ist aus meiner Sicht mit diesem Buch leider nicht so gut gelungen.
Es wirkte auf mich recht schnell zu überladen, dass ich Mühe hatte, der Geschichte zu folgen. Die Figuren verloren dadurch etwas an Farbe was ich sehr schade empfand und mir hat dann diese Tiefe einfach total gefehlt, die zu Anfang aber vorhanden war.
Elisa wurde sehr blass und ich hatte dann immer mehr das Gefühl, hinter einem Vorhang zu stehen.
Die Idee, das die Katzen der Großmutter genau so wie die Twins heißen, fand ich total süß- allerdings hat dieser Umstand beim Lesen allerdings aber sehr für Verwirrungen gesorgt.

Auch wenn ich durch das Buch gute Lesestunden verbringen durfte, so hat mich die Entwicklung nicht 100 % überzeugt und fortgetragen.

Fazit:
Ein netter Roman für Zwischendurch- allerdings mit wenig Tiefgang und einen Mix aus Roman und Krimielementen, der auf mich überladend wirkte.
3 Sterne