Ganz in Ordnung

salmian Avatar

INHALT: Elisa ist so ganz anders wie ihre glamouröse, aber absolut chaotische Schwester Ruby. Sie ist Malerin, traut sich aber nicht so recht, zu ihrem Talent zu stehen und stellt in ihrem Atelier lieber Bilder anderer Maler aus. Eine sehr zuverlässige Kundin interessiert sich grundsätzlich nur für die Bilder des, Elisas Meinung nach, absolut talentfreien Malers Conor O'Leary und ausgerechnet dieser steht seltsamerweise auf der Gästeliste ihrer Oma Gesa, die an der Nordsee lebt und zu ihrem 80. Geburtstag einlädt. Zusätzlich ist Elisas früheres Zimmer plötzlich verschlossen und Oma Gesa benimmt sich irgendwie seltsam. Was hat es mit alldem auf sich und was hat Gesas 4. Ehemann Oscar damit zu tun?

MEINE MEINUNG: Solche Bücher (also so typische 'Frauenromane') lese ich eigentlich mittlerweile nicht mehr, hier hat mir aber einfach die Leseprobe gut gefallen. Die Personen sind gut ausgearbeitet, vor allem mit der ewig studierenden Ruby konnte ich mich gut identifizieren. Die Geschichte ist generell ziemlich seicht und leicht gehalten, eignet sich also toll für Zwischendurch oder den nächsten Urlaub. Mir war die Story leider etwas zu vorhersehbar, ziemlich früh hat man gewusst, was noch passieren wird, insgesamt hab ich aber ganz gerne zu dem Buch gegriffen. Die Kombination aus Spannung und etwas Thriller fand ich ganz gut gewählt, meist passt die Kombi für mich nämlich nicht.

FAZIT: Ein netter, etwas romantischer Inselroman mit einer Spur Spannung.