Geheimnisvoll und unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
urlaubsbille Avatar

Von

Mich hat das Cover aufmerksam gemacht.

Den Leser erwartet eine humorvolle, unterhaltsame aber auch geheimnisvolle Lektüre. Wir lernen die zwei Zwillingsschwestern Elisa und Ruby kennen, die im Teenageralter Vollwaisen werden. Wir dürfen mitverfolgen, wie die beiden sehr unterschiedlichen Frauen ihr Leben gestalten. Wir lernen Oma Gesa und zum Schluss auch ihr Geheimnis kennen. Die Entwicklung zwischen Elisa und Conor aber auch Ruby und Pedro mitzuverfolgen macht Spaß.

Die Protagonisten werden sehr gut vorstellbar beschrieben, nicht einfach oberflächlich benannt. Es kam immer mal wieder Situationskomik durch. Nach einigen Wendungen kommt ein überraschendes aber doch logisches Ende.
Durch den Genre-Mix von Liebes- und Kriminalroman erhält die Erzählung noch einen zusätzlichen Unterhaltungswert. Wer gern neben Unterhaltung auch ein bisschen miträtselt, ist hier genau richtig.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.