Genre-Mix

isa21 Avatar

Zur Feier des 80igsten Geburtstag ihrer Oma Gesa kehren die Zwillinge Ruby und Elisa auf die Nordseeinsel zurück. Dort gibt ihnen Oma Gesa mit ihrem seltsamen Verhalten Rätsel auf und welches Geheimnis steckt hinter dem verschlossenen Zimmer?
Die Protagonisten sind überwiegend schlüssig und sympathisch, mit ihren Ecken und Kanten, aber oberflächlich dargestellt. Die Geschichte beginnt mit einem Prolog der neugierig macht, allerdings entwickeln sich die Handlungen im weiteren Verlauf ziemlich konstruiert weiter. Ebenso finde ich die Lösung des eingebauten Krimielementes nicht sehr befriedigend. Die Atmosphäre der Nordseeinsel ist anschaulich beschrieben. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man sich in dem vollgestellten Haus von Oma Gesa wohlfühlen kann. Auch empfinde ich die Namensgebung der Katzen irritierend und es störte den Lesefluss, wobei der Schreibstil sich ansonsten angenehm liest.
Ich verbrachte mit dem Roman unterhaltsame Lesestunden, allerdings gefiel mir die Mischung Liebesroman mit Krimielement in diesem Fall nicht.