Insel-Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reh Avatar

Von

Der Roman "Das Geheimnis hinter den Dünen" von Brigitte Ploenes erzählt die Geschichte zweier ungleicher Zwillingsschwestern.
Die beiden Schwestern besuchen zum 80. Geburtstag ihre Großmutter auf der Insel. Sie waren dort aufgewachsen, nachdem ihre Eltern verunglückt waren.
Während des Aufenthalts tauchen einige Geheimnisse auf, die es zu lüften gilt - ein verschlossenes Zimmer, ein seltsamer Unbekannter....
Der Schreibstil des Buches ist recht angenehm, man liest die Geschichte flüssig weg, was besonders gut als Urlaubslektüre passt. Manche Vorkommnisse sind vorhersehbar, ansonsten ist die Story schlüssig und eine gute Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi.
Die Charaktere werden gut dargestellt, sind sehr verschieden, aber alle sympathisch und gut zu verstehen.
Das Cover stimmt schon wunderbar auf Urlaub und Nordseeinsel ein.