Küstenkinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Die Zwillingsschwestern Ruby und Elisa hat es von ihrer kleinen Nordseeinsel in die große Stadt gezogen. Doch als Elisa ihre Existenzgrundlage verliert und Oma Gesa sie eh zu ihrem Geburtstag eingeladen hat, reisen die beiden Mädchen schon früher als geplant an. Doch wer sind die beiden Männer, die bei ihrer Oma ein und aus gehen?

Ich kannte die Autorin bisher noch nicht. Mir hat ihr Erzählstil sehr gut gefallen. Die Geschichte ist gut gegliedert, so dass man die Geschehnisse gut mitverfolgen kann. Man kann spüren, wie Elisa regelrecht aufblüht und wie die Schwestern ihre Heimat wieder viel mehr wertschätzen. Da man nicht weiß, auf welcher Nordseeinsel das Ganze angesiedelt ist, kann man sich leider nicht so bildhaft vorstellen, wie es dort sein muss. Die Handlung ist sehr turbulent und am Ende wird ein regelrechter Krimi daraus. Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam und auch spannend zu lesen. Eine wunderbare Sommergeschichte für entspannte Lesetage!