Kurzweiliger Lesespass

brodi Avatar

Ich hatte schon beim ersten reinlesen erwartet, dass das Buch ggf. sehr auf die weibliche Leserschaft abzielt. Dem ist durch die vornehmlich weiblichen Hauptakteure wohl auch so. Dies war für mich, als männlichen Leser, aber keineswegs störend. Das Thema Beziehungen wird gut und ausführlich behandelt, ohne dabei ins kitschige abzuschweifen. Der Grad zwischen dem Geheimnis hinter der verschlossenen Tür in Omas Haus und den Beziehungen zweier zwischenmenschlich völlig konträrer Zwillingsschwestern ist sehr gut ausbalanciert. Das Buch liest sich sehr leicht und schnell und nutzt eine sehr leichte Sprache. Ich würde es als leichte Sommerlektüre bezeichnen. Perfekt im Urlaub oder am Strand. Kurzweilig an Regentagen. So habe ich es gemacht und so kann ich es definitiv empfehlen. Das Buch hatte ich schon nach drei Tagen durch, da ich es kaum weglegen mochte. Ich könnte mir das Buch sehr gut als Vorlage für einen Freitag Abend ZDF Film vorstellen. Ich hatte Spaß beim Lesen und bedaure keine Minute.