Leichte, vorhersehbare Sommerlektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
franzel_79 Avatar

Von

Das Buch hat mich von der Handlung und den Charakteren gut unterhalten aber nicht überrascht. Zum Teil war es mir etwas zu unromantisch und zu vorhersehbar. Ich hatte mir etwas mehr Spannung versprochen, tiefgründigere Figuren und eine Wendung des Geschehens, mit der ich nicht rechnen würde.
Für schöne, luftige und warme Sommerabende ist es trotzdem sehr geeignet und bietet eine gute Unterhaltung. Der Schreibstil ist leicht und fluffig. Ich konnte der Geschichte gut folgen und musste nicht groß überlegen und nachdenken. Gerade nach schwerer Lektüre ist dieses Buch eine gelungene Abwechslung. Langeweile kommt beim Lesen nicht auf.
Das Cover lädt zum Urlaub an der Nordsee ein und man wünscht sich dann auch etwas Regen, um sich dem Buch widmen zu können. Die Leseempfehlung geht raus an all jene, die eine nette, einfache Urlaubslektüre mögen.